Über uns

Im forum G triffst Du Gross und Klein, Menschen aus verschiedenen Kulturen, altbekannte Freunde und interessierte Besucher ... so unterschiedlich wir auch sind, Gott verbindet uns.

Kirche

Wir sind eine evangelische Freikirche von ca. 150 Personen jeden Alters. Der Glaube an Gott den Vater, den Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist, sowie die Bibel als Gottes Wort, gibt uns Sinn und Halt. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Vision

Jesus sagt: "Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben. Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und seid gewiss: Ich bin jeden Tag bei euch, bis zum Ende der Welt.”  Matthäus 28,18-20

Unsere Pastoren und Gemeindeleitung

Wir setzen uns ein, dass Menschen im Glauben gestärkt, in der Liebe gefördert und als Hoffnungsträger ermutigt werden!

Foto Samuel Maag
Samuel Maag

Pastor

IMG 2132 v2
Patrick Balsiger

Pastor Kinder & Jugend

IMG 2136 v2
Martina Balsiger

Pastorin Kinder & Jugend

IMG 5162 1
Andreas Wyss

Gemeindeleiter

IMG 5150 1
Jasmin Roesti

Gemeindeleitung

IMG 5128 1 v2
Thomas Leuenberger

Gemeindeleitung

IMG 6393
Susanne Jordi

Gemeindeleitung

IMG 5131 1
Christoph Schmid

Gemeindeleitung

IMG 5140 1 v2
Patrik Studer

Gemeindeleitung

Geschichte

Der Freikirchenverband VFMG «Vereinigung Freier Missionsgemeinden» wurde im Jahr 1967 gegründet. Eine Gruppe von Christen traf sich ab dem Gründungsjahr Privat in Häusern rund um die Region Solothurn. Zusammen studierten sie die Bibel, ermutigten einander im Glauben und teilten die gute Nachricht von Jesus Christus unter Freunden und Bekannten. Nach stetigem Wachstum konnte in den siebziger Jahren die Gemeinde ihre erste Lokalität kaufen. Mit der Zeit wurden diese zu klein und man fand im Jahr 2000 an der Hans Huber-Strasse 38 neue Räume. Mit dem neuen Standort folgte auch die lokale Gemeindebezeichnung «Christliche Gemeinde forum G».

Netzwerk

Das forum G gehört zur Vereinigung Freier Missionsgemeinden und ist damit auch Teil des Dachverbands der Freikirchen und christlichen Gemeinschaften Schweiz. In Solothurn sind wir Mitglied des Vereins Wegeso, Weggemeinschaft der Landes- und Freikirchen Solothurn. Als Christen wissen wir uns verbunden mit der weltweiten Familie Gottes.

Unsere Werte

Es bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung.
Als forum G stärken wir das persönliche Vertrauen in Gott, fördern liebevolle Beziehungen und teilen die grenzenlose Hoffnung von Jesus Christus.

Glaube
Liebe
Hoffnung
Glaube
Liebe
Hoffnung
Twint QR Code
Du bist mit dem Handy auf der Website?
Spende, indem du hier klickst.

Spenden

Vielen Dank für Deine Unterstützung, dass Gottes Vision hier in der Region Solothurn Wirklichkeit wird. Deine Spende wirkt – herzlichen Dank dafür!

Freie Missionsgemeinde Solothurn
forum G
Spenden-Konto
4500 Solothurn
CH07 0900 0000 4500 4442 1

DSF0005 Kopie

Kontakt

032 623 82 24